Sie müssen oft mit englisch sprechenden Kollegen oder Kunden kommunizieren? Sie haben eine neue Aufgabe in einem englischsprachigen Land?
Mit der Globalisierung steigt auch die Erwartung, dass die Kommunikation in englischer Sprache erfolgt.
Englisch als Zweitsprache wird in der Geschäftswelt heute erwartet oder vorausgesetzt.
Unser Ziel ist es, Ihnen die nötigen Sprachkenntnisse zu vermitteln, so dass Sie in flüssigem Englisch kommunizieren können. Dabei legen wir die Schwerpunkte auf die Bedürfnisse Ihres jeweiligen Fachgebiets, Ihrer Firma und auf Ihre persönlichen Wünsche.
ECS bietet Online-Kurse sowie traditionellen Unterricht an. Um den jeweiligen Lerntypen unserer Kunden gerecht zu werden, gestalten wir den Unterricht unterhaltsam, interaktiv und dynamisch.
Neben traditionellem face-to-face Unterricht bieten wir auch auch Blended Learning an, das heißt Präsenzunterricht wird mit E-Learning kombiniert. Dabei erlauben moderne technische Methoden wie MOODLE unseren Kunden, Kursmaterial online abzurufen, sich mit anderen Schülern des Kurses auszutauschen, Fragen an den Lehrer zu stellen und von ihm ein schnelles Feedback zu erhalten.
Lernen Sie den sicheren Umgang mit der englischen Sprache. Wir informieren Sie, welche Besonderheiten in der Kommunikation mit Ihren ausländischen Geschäftspartnern wichtig sind, sei es am Telefon oder per Email, bei Besprechungen, Präsentationen oder im Kundenservice. Dabei legen wir insbesondere Wert auf den interkulturellen Aspekt.
Mit Fachtexten und in Rollenspielen lernen Sie mit Fachbegriffen und Redewendungen Ihres Geschäftsbereichs sicher umzugehen. So finden Sie zu sicherem Auftreten bei Besprechungen und Verhandlungen, um bei internationalen Geschäften sicher bestehen zu können.
Kurse für Anfänger (A1) bis Fortgeschrittene (C2) auf der Basis des CEFR sowie Konversationskurse.